LIVEACT

Ein Mini-Musical, Kabarett mit Musik oder doch eher ein kleines Konzert mit etwas ausführlicheren Ansagen? Mit einem Wort lassen sich unsere kleinen Stücke eigentlich nicht beschreiben, fest steht aber: Sie sind kurzweilig und unterhalten das Publikum mit viel Witz, toller Musik und der ein oder anderen Überraschung. Zur Faschingszeit sind unsere Liveacts bereits seit vielen Jahren eine feste Nummer im Programm der Bunten Abende in Pfaffenhofen. Dabei enthält unser Repertoire diverse Stücke, alle zwischen 20 und 40 Minuten, zu den unterschiedlichsten Themen. Unser besonderes Highlight war aber definitiv unser abendfüllendes Weihnachtskonzert: Hier erklangen bekannte englische und deutsche Weihnachtslieder in einer eigenen Parkbank-Version.  Zwischendurch setzten wir uns augenzwinkernd mit so manch deutscher Tradition zum Fest auseinander: so z. B. mit dem Weihnachtsbaumtransport im Twingo, der Bratwurst an Heiligabend und den vollen Supermärkten zur Adventszeit.

 

Ideal eignen sich unsere Stücke für eine Geburtstagsüberraschung, als Einlage zu einem besonderen Fest oder auch als Rahmenprogramm zur Weihnachtsfeier. Besuchen Sie auch gerne eines unserer eigenen Konzerte, die immer mal wieder in Planung sind. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

PROGRAMMÜBERSICHT

Auf in den Kampf, die Schwiegertochter naht

 Dauer: ca. 25 min

Für die nervöse Marina stellte sich der Weg zum ersten Kennenlernen der Schwiegermama wohl als nicht ganz so einfach heraus: Da gab es neben der Kleiderwahl doch noch ganz andere Herausforderung zu meistern! Oliver's Zuversicht hingegen nimmt mit dem Näherkommen des "großen Moments" sichtlich ab. Ob da ein Schlückchen Sekt gegen die Nervosität hilft?

Frühstück im Garten

Dauer: ca. 20 min

Gabi und Karl-Otto sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Bei einem leckeren Frühstück im Garten erinnern Sie sich an ihre ersten gemeinsamen Momente zurück: Etwa das erste Kennenlernen in der Bar um's Eck oder die langen, nie enden wollenden Telefonate - "Und das, obwohl's noch keine Flatrate gab!"

Eine schöne Bescherung

Dauer: 2 Stunden

"Noch ein Weihnachtskonzert, muss das denn sein?!" Ja! Denn dieses Konzert ist anders: Geigen, Posaunen und Engelschöre suchen Sie hier vergeblich. Stattdessen gibt's tolle Geschenke für's Ohr phantasievoll verpackt in der unnachahmlichen Parkbank-Manier: Fetzig aber nicht ohrenbetäubend. Traditionell, aber nicht angestaubt. Gefühlvoll, aber nicht kitschig. Zwischendurch ein bisschen Show, Theater und jede Menge Spaß - so entsteht ein Gabentisch, der Augen leuchten und Herzen höher schlagen lässt.

Fit für's erste Rondevouz

Dauer: ca. 20 min

Unsere Ausgangssituation ist folgende: Sie haben es wann auch immer, wie auch immer oder durch wen auch immer geschafft, ein Rondevouz zu haben. Der große Tag ist nun gekommen und sie warten gespannt auf das Türklingeln ... doch was nun? Herr Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Knut Schmund wird uns sein Buch vorstellen und uns hierzu Tipps und Tricks präsentieren.

Das Bürgerbüro

Dauer: ca. 40 min

Wir schreiben das Jahr 2013. Ein kleines Dorf in Schwaben will der Servicewüste Deutschland ein Ende bereiten und startet die Initiative "Pfaffenhofen hebt ab". Am extra eingerichteten Bürgertelefon kümmern sich zwei speziell geschulte und hochqualifizierte Mitarbeiter von 08:00 bis 16:00 Uhr um die Sorgen und Nöte der Einwohner. Doch, wer ist denn nun für "Sscchh" zuständig?

Welttournee - Die Suche nach dem Verlorenen Ticket

Dauer: ca. 40 min

Auf der Schwäbscha Eisabahna wollt a mal a Rockband fahra? Fred und Chantal sind auf der letzten Station ihrer großen Welttournee angekommen... Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe: Fred's Ticket ist weg! Auf der Suche danach erinnern sie sich an die großen Stationen ihrer Reise, etwa München, Moskau, Amsterdamm oder Rio de Janeiro. "Ay caramba" - da kommt Urlaubsfeeling auf!

Auf der Baustelle

Dauer: ca. 30 min

"Isch die Wand wirklich schäps?" Ganz einig sind sich da Kontrolleur Maier-Huber und Bauleiter Sepp nicht wirklich: "Mal sehen, wo es hier einer Verbesserung bedarf: Mängelliste - Punkt 1: Alkohol am Arbeitsplatz...". Sehen Sie selbst, wer da am Ende Recht behält!

REFERENZEN


ANSCHRIFT

PARKBANK GbR

Birkenweg 15

89284 Pfaffenhofen

KONTAKT

info@parkbank-band.de

0157 / 89 22 69 18

TEILEN