FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten. Wir haben Ihnen hier die häufigst gestellte Fragen beantwortet. Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder gerne weiteres Informationsmaterial benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt.

Wie läuft die Organisation ab?

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie unseren Engagementvertrag. Hier halten wir für beide Parteien alles Wichtige fest. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stimmen gemeinsam Details ab. Ein paar Wochen vor Ihrer Veranstaltung erhalten Sie außerdem einen Detailbogen, in dem wir für uns wichtige letzte Details, z.B. genaue Bühnengröße, Stromanschlüsse, etc. absprechen.

Gibt es ein festes Programm?

Wir haben ein großes Repertoire mit Songs aus den letzten 4 Jahrzehnten: Oldies, Schlager, Rock, Pop, Charts - da ist für jeden etwas dabei. Dabei passen wir uns individuell an Ihre Gesellschaft an und greifen die Songs heraus, die beim Publikum gut ankommen. Von der dezenten Begleitung zum Essen bis hin zur Feierlaune haben wir für jeden Anlass die passende Songauswahl.

Wann wird aufgebaut?

Normalerweise beginnen wir 2 Stunden vor Auftrittsbeginn mit dem Aufbau. Die Gegebenheiten stimmen wir mit Ihnen ganz bequem im Vorfeld ab, sodass Sie sich am Veranstaltungstag um nichts mehr kümmern müssen.

Wie viel Platz wird benötigt?

Im Akustik-Duo benötigen wir eine Mindestfläche von 3m x 2,5m, im Trio 4,5m x 3m. Auf Wunsch können Bühnenpodeste zugemietet werden.

Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?

Es werden am Veranstaltungsort zwei separat abgesicherte 230V 16A Schuko Steckdosen oder eine 320V 16A CEE Starkstromdose in Bühnennähe (maximal 25 m) benötigt. 

Wie oft werden Pausen gemacht?

Normalerweise beträgt die Pausenzeit pro Spielstunde ca. 10 bis 15 Minuten. Dabei versuchen wir die Pausen so zu legen, dass sie den Ablauf nicht stören, z. B. während einer Einlage. Sollte die Tanzfläche gerade gut gefüllt und die Stimmung super sein, spielen wir natürlich auch gerne mal zwei Sets ohne Pause durch und machen dann im Anschluss eine längere Pause.

Welches Equipment können wir für Einlagen verwenden?

Gerne stellen wir Ihnen ein Funk-Mikrofon für Ansagen bereit. Auch CDs und USB-Sticks können abgespielt werden. Laptops, Handys und MP3-Player können außerdem an unsere Anlage angeschlossen werden.

Live und in Farbe?

Definitiv ja! Es ist uns wichtig, dass der Auftritt authentisch ist und sich nicht jeder Song wie von der Platte abgespielt anhört.

ANSCHRIFT

PARKBANK GbR

Birkenweg 15

89284 Pfaffenhofen

KONTAKT

info@parkbank-band.de

0157 / 89 22 69 18

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