MUSIKER

Wer steckt eigentlich hinter "der Parkbank"? Diese Frage möchten wir Ihnen hier beantworten. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Mitmusiker. Unser Akustik-Duo mit Gesang, Akustik-Gitarre und Percussion setzt sich dabei aus der Grundbesetzung - Ann-Kathrin und Daniel - zusammen. Für unser Trio - Gesang, Akustik-Gitarre, Keyboard, Schlagzeug - werden wir von einem unserer Spitzenmusiker am Piano unterstützt.

ANN-KATHRIN LORENZ

Gesang / Gitarre

Ann-Kathrin gibt den Ton an. Mit ihrer warmen, klaren Stimme zieht sie das Publikum in ihren Bann und sorgt dabei nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für Gänsehautfeeling, was nicht zuletzt auf ihre mehrjährige Gesangsausbildung zurückzuführen ist. Egal ob Rocknummer, Schlager oder ruhige Ballade - Ann-Kathrin fühlt sich in jeder Stilrichtung pudelwohl und sorgt damit für eine authentische Interpretation der Songs.

 

Neben ihrem gesanglichen Talent beweist sie Fingerspitzengefühl an der Akustikgitarre. Ihre Kreativität lebt sie bei Bandorganisation und Songauswahl voll aus und kümmert sich damit um das richtige "Drumherum". Auch, wenn "Techniker und Schlagzeuger total überbewertet werden", beschwert sie sich dann doch nicht über einen tollen Mikrosound und groovige Rhythmen.

DANIEL FRISCH

Drums / Gesang

Daniel an den Trommeln. Schon als Kind mussten sämtliche Töpfe und Kochlöffel von Mama zum Spielen herhalten. Mit 13 bekam er dann das erste Drum-Set zu Weihnachten und von da an war es vorbei mit der ruhigen, friedlichen Zeit. Heute spielt Dani eigentlich auf "allem, was Krach macht". Sei es ein Schlagzeug mit allem möglichen Zubehör oder ein Percussion-Set bestehend aus Cajon, Cajinto und Basscajon.

 

Nicht nur am Set begeistert er mit tollen Rhythmen,  sondern gibt auch "Vollgas" am Mikro. Nebenbei sorgt er außerdem für den passenden Sound am Mischpult und dafür, dass Parkbank nicht im Dunklen sitzt. Da soll noch einer sagen, Männer seien nicht multitaskingfähig!

FELIX BIRK

Keyboard / Gitarre

Felix unterstützt Parkbank nicht nur mit einem absolut genialen Keyboardsound, sondern zeigt sein musikalisches Talent auch an der Akustik-Gitarre. Tolle Melodien, groovige Rythmen und eingängige Solos bereichern die Trio-Besetzung. Unser Immer-Gute-Laune-Mann sorgt beim Publikum außerdem für tolle Stimmung... und, wenn mal jemand mitspielen will, dann darf er sogar auch mal eine Taste drücken.

MANUEL HARTWIG

E-Piano

Manuel ergänzt unsere Trio-Besetzung mit gefühlvollen Melodien am E-Piano. Wenn er loslegt, bleibt bei "Halleluhja" bestimmt kein Auge trocken. Doch auch die fetzigeren Pop- und Rocksongs sind ihm wie auf den Leib geschneidert. Er stimmt sich perfekt auf unsere Musik ab und unterstützt uns mit viel Gefühl, Kreativität und guter Laune.

ANSCHRIFT

PARKBANK GbR

Birkenweg 15

89284 Pfaffenhofen

KONTAKT

info@parkbank-band.de

0157 / 89 22 69 18

TEILEN